Herbstwallfahrt der Servitanischen Familie

19. bis 24. September 2011

Die Servitanische Herbstwallfahrt führte in diesem Jahr nach Forlì, nach Manoppello, Rom und Monte Senario. In Rom konnten wir den Gottesdienst feiern in Tre Fontante, wo der hl. Paulus das Martyrium erlitten hat, in der Servitenkirche von San Marcello sowie in der Krypta des Petersdomes vor dem Petrusgrab.

Den ersten Gottesdienst fierten wir am Altar des heiligen Peregrin, in Forlì. Der hl. Peregrin wird als Patron der Fuß- und Krebskranken angerufen.

Manoppello: Gottesdienst vor dem heiligen Antlitz Jesu.

Das Antlitz Jesu auf dem Schleier von Manoppello.

Unsere Wallfahrtsgruppe vor der Kapuzinerkirche in Manoppello.

Blick vom Gianicolo auf die Kuppel des Petersdomes.

Besichtigung des Kolloseums

Besonders interessant war der Rundgang durch die Vatikanischen Gärten.

Einige Wallfahrtsteilnehmer vor der spanischen Treppe

Ein Ausflug führte uns nach Castelgandolfo. Die Schweizergarde achtete darauf, dass wir die Sommerresidenz des Papstes nur von außen bewundern konnten, allerdings waren sie sehr gesrächsfreudig und freundlich.

Auf dem Monte Senario empfing uns fr. Hubert M. Moons und führte uns durch Kirche und Kloster.

Auf der Terasse des Klosters von Monte Senario.

Den Abschlussgottesdienst feierten wir in der Kirche von Monte Senario.